Dein Aquarium

In dieser Kategorie stellen wir Heimaquarien vor. Wenn Du Dein Aquarium gerne Anderen zeigen möchtest, dann mach mit und zeig uns Dein Aquarium!
Drehe einen kleinen Film, bearbeite ihn, lege Musik drunter, erzähle uns etwas vom Besatz und erkläre uns den Aufbau – und wir veröffentlichen ihn dann auf unserem Kanal!

Erforderlich

  • Ein Film von Deinem Aquarium, der möglichst viel vom Besatz und der Einrichtung zeigt. Er sollte mindestens eine Minute lang gehen.

Erwünscht

  • Du kannst das Video gleich mit Musik unterlegen, Musik separat als Datei mitschicken oder uns einen Musikwunsch äußern.
  • Du kannst dazu sprechen und uns so die Technik, den Besatz und die Einrichtung erklären.
  • Du kannst uns ein paar Rahmendaten für die Zusammenfassung in der Beschreibung mitgeben.
  • Standardmäßig geben wir als Besitzer des Aquariums Deinen YouTube-Namen an. Du kannst aber auch einen anderen Namen (Deinen echten etwa) angeben.
  • Du kannst Dein Aquarium aus einer schönen Position fotografieren, damit wir ein hübsches Bild für das Thumbnail haben.

Wichtig

  • Wir müssen die Musik kommerziell verwenden dürfen! Es ist also obligatorisch, dass Du uns die Lizenz oder eine schriftliche Erlaubnis des Künstlers vorweisen kannst! Andernfalls ändern wir die Musik!
  • Mit dem Einschicken gewährst Du uns automatisch die Veröffentlichung und Weiterverwendung Deiner Bildmaterialen und die Weitergabe dieser Rechte.
  • Wir behalten es uns vor, eingeschickte Videos zu ändern oder kürzen, oder Videos nicht zu veröffentlichen.
  • Wir lassen immer mit uns reden, aber im Zweifelsfall kann das Inkrafttreten dieser Vorgaben nach der Einsendung nicht verhindert werden.
  • Das Aquarium muss dem Einsender gehören oder der Besitzer muss der Einsendung zugestimmt haben. Wir bitten darum, keine Aquarien von zum Beispiel Zoologischen Gärten oder Zooläden für die Kategorie „Zeig mir Dein Aquarium“ ein zuschicken.

Einschicken

  • Schick es uns per E-Mail an dein-aquarium@aquachannel.de
  • Du kannst es auch auf YouTube hochladen („Nicht gelistet“ oder „Öffentlich“ ist uns egal) und schickst uns den Link, damit wir das Video dann herunterladen können.
  • Über einen Server, Speicherplatz in der Cloud (z.B. Dropbox, Skydrive) oder einen Sharingdienst (z.B. Mediafire). Das einzig wichtige ist dass das Video für uns zugänglich und downloadbar ist.
  • Wenn Du einen Skype-Account hast, schick‘ uns Deinen Namen per E-Mail und wir kontaktieren Dich. Dann kannst Du uns das Video über Skype schicken.